Dienstag, 9. September 2014

" JETZT "

.....scheu hinter der Ecke hervor lins...... 
...halloooo?!.... ..
." It is me "... 
....lächeln.... 
 ....TATA.....

 Über einen Monat ist es her!!! 
Na ja...musste halt den ausergewöhnlichen Sommer geniessen....hüstel. 

 Ja und weil es hier so kunterbunt zu und her ging,
 gibt es auch einen kunterbunten Post. 
Mit Verlaub...zwinker.

 Unser jüngster hat seine Lehre als Hochbauzeichner/ Architektur begonnen.
 Uff! Ladys...das war meine letzte Hürte mit Bammel wegen einer Lehrstelle suchen.

 Er ist voll aufgeblüht und macht uns total Freude. 
Weg ist das all morgendliche Kopf und Halsweh....seltsam....zzzzz. 

 Unser ältester ist ins letzte Lehrjahr gekommen und die kleine Sophie blüht, wächst, blabbert und gedeiht fröhlich da hin.

 Und heute......bin ich 20 Jahre verheirtatet!!!! 

 Sodele. Hier ein Turnsäckli das ich für die liebe Joellè nähen durfte. ( Freundin von unserem Lukas und total lieb ).





...zwischendurch etwas für mich....




Dann habe ich dem Herbst erlaubt, halt doch schon einwenig seine Nase zu strecken... .




...Etui für meine Nichte....





...bei Rosamine chlei " gängele"...


...Stoffmarkt Weil am Rhein....



....Ausbeute...


.....und Sonntagsbastelei....


....Jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Dienstag!....
 Ich drück euch lieb.

 Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela

    Herzliche Gratulation zum Hochzeitstag. :) Wir haben heute vor 8 Jahren auch Hochzeit gefeiert. (Standesamt war schon chli früher).

    Der 9.9. fägt. hihihihi.

    Es schickt fröhliche Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für dir nächsten 20 Jahre. ...dein Herz...oh wie schön. ...darf ich mir den Schnitt abgucken?...das Beutelchen ist so sauber und schön genäht...toll. Das Etui ...herrlich. ...also weißt du...heute könnte ich hier zur Wunderblume werden ...so schön! ...auch der Pilz und die Schweinchen...zuckersüß.

    Mach's hübsch
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Manuela,

    Zuerst einmal alles Liebe und Gute zu eurem Hochzeitstag! Lasst es euch doch am Abend so richtig gemütlich gehen und geniesst ein Glässchen Wein oder zwei oder drei;-) Schön, ist bei euch alles so harmonisch, die Familie ist ja schliesslich auch das Wichtigste was wir haben, gell und natürlich die lieben Blogger-Freundinnen;o)
    Sag mal, du warst aber wieder fleissig, wann machst du denn das alles bloss? Die Stoffausbeute ist ja riesig, wow. Da bin ich so mega gespannt was du alles werkeln wirst, auf jeden Fall wird es dir im Winter ganz bestimmt nicht langweilig:-) Das Sternenerui gefällt mir besonders gut, aber auch die lustigen Herzchen finde ich so putzig und passen einfach zu dir.

    Eine herzliche Umarmung für meine liebe Manuela schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!
    20 Jahre! Wow...das ist schon ein Stück...da hab ich noch
    ein kleines Weilchen hin.
    Das müssts heut aber noch ordentlich feiern oder?
    Schön, dass Dein Sohn aufgeht in seiner Berufswahl. Ach...bis man die Kinder soweit hat dauerts seine Zeit...und dann faellt (hoffentlich) auch vieles leichter. Schule ist ja schon auch immer eine Belastung für die ganze Familie...mit den ganzen schulischen Pflichten, die man auch als Mutter oder Vater so hat.
    Und fleissig warst wieder ohne Ende!!!! Du bist ein Nähtalent, der Hammer! In Weil am Rhein war ich übrigens auch schon mal ...aber nicht wegen der Stoffe, hihi!
    Wünsch Dir noch eine angenehme und schöne Spätsommerwoche.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    auch von hier herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag! Macht es Euch schön und geniesst einander ;-)
    Deine Herzen mit den langen Spitzen....hach....ich bin ganz verliebt!
    Und während Du die Ausbildungssorgen Deiner Kinder los bist, schieb ich gerade den ersten in (hoffentlich) 2 Jahren durchs Abi....
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Hei...... deine Herzen haben eine coole Form...... gefallen mir!!!!!
    Von mir auch alles Liebe zum Hochzeitstag! Hoch die Tassen auf die nächsten 20Jahren *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    soviel schöne Sachen :)
    Der Turnbeutel ist ja auch klasse
    und deine😑 Herzen ganz besonders.
    Schön das es mit einer Lehrstelle geklappt hat.
    Alles Gute zum Hochzeitstag! !!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Was es bei dir alles schönes zu bestaunen gibt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. hallo Manuela,
    auch von mir noch nachträglich Glückwünsche zum Hochzeitstag...!
    Ja, als Eltern hat man so ab und an seine schlaflosen Nächte..., erst der Schulstress dann der Rest..., wir sind mitten drin. Aber auch für die Kinder ist es nicht einfach.
    Hui, und Du warst mal wieder fleissig..., die Herzen finde ich klasse..., wundervolle Form...!
    Auch ich war bei Rosamine schon shoppen..., aber diesen neuen Bastelblock habe ich noch nicht... ;0)
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  10. 20 Jahre!!! Wie toll!!! Ich gratuliere dir von tiefstem Herzen!!!!!! Ich wünsch euch jedenfalls nur das Beste für die Zukunft!

    Jetzt aber zu deinen traumhaften Werke! Wie immer GENIAL! Dein Haus muss ein Augenschmaus sein!!! Sooooo schön!!!! <3

    *Biiinchen

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Manuela
    Ich hink etwas hinterher mit dem kommentieren.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 20 Ehejahren. Wow, keine schlechte Leistung.
    Und dann ja da bei dir ganz viele hübsche Sachen entstanden.
    Oh, an den Stoffmarkt möchte ich auch mal. Toll deine Ausbeute.
    Ich freue mich immer, wenn ich noch einen Schwenk aus dem Leben lese. Super, dass es deinem Sohn in der Lehre so gefällt. Bei uns wird das noch Jahre dauern bis wir so weit sind.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,

    danke schön! Ich freue mich, dass Du bei meiner Verlosung dabei bist! Und danke auch fein fürs Verlinken, Du hüpfst natürlich zweimal ins Lostöpchen. Ich drücke DIr feste Die Daumen :o)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe

    Endlich melde ich mich auch mal wieder. Ich hoffe, du bist mir nicht böse. Danke für all die lieben Kommentare. Es ist immer eine Freude von dir zu lesen :-).
    Den Stoffmarkt musste ich leider auslassen :-). Verliere mich in meinen Stoffbergen und komme in letzter Zeit so gar nicht mehr zum nähen :-(. Dafür bist du fleissig wie immer! Da darf man schon hamstern am Stoffmarkt ;-). Es gibt ja einfach zu viele schöne Stöffchen... seufz. Sag mal... das hübsche blaue Fenster... ist das bei dir zu Hause? Ist ja echt der Hammer! Gefällt mir sehr gut.
    Und dann hab ich noch gelesen, du bist schon 20 Jahre verheiratet!!!
    Wow! Nachträglich meinen allerallerherzlichsten Glückwunsch!!! Ich hoffe, ihr konntet den Tag geniessen und freut euch noch immer aneinander. Der September ist ein guter Hochzeitsmonat. Meine Eltern haben am 4.9 vor 35 Jahren geheiratet. Am 9.9 haben die beiden Geburtstag :-).

    Ach, jetzt hätt ich's beinahe vergessen. Ja die lieben Hasen und Mäuschen von Maileg sind leider nur zu Besuch bei mir und begeben sich, sobald sie von lieben Menschen adoptiert wurden, wieder auf die Reisen. Wir werden aber bestimmt auch ein paar bei uns aufnehmen ;-). Sie kommen mit Sack und Pack und bringen sogar noch ein paar Möbelstücke mit.
    Falls deine Familie noch nicht komplett ist oder du sonst noch was suchst... du findest sie schon bald hier:
    http://www.bella-casa.ch/maileg/

    Ich wünsche dir noch einen gelungenen Tag.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. meine liebe Manuela,
    ich habe mich auch lange genug versteckt aber nun möchte ich dir ganz liebe Grüße dalassen!!so schöne Sachen hast du wieder genäht und gewerkelt, eins schöner als das andere, der süße Pilz ist ja mein Favorit, und die Stoffmarkt Beute sieht super aus, hast gut zugeschlagen, gell... da kannst du wieder viele ganz schöne Teile nähen... herzliche Grüße soll ich dir auch vom Pinocchio vermelden!!Der hat es richtig gut bei mit!!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Manuela,
    nun sehe ich hier alles nochmal so schön zusammen, in Insta ist es manchmal etwas hektisch.
    Und die drei Schweinchen hüpfen ja auch so süß darum.
    Aber auch die Herzen sehen klasse aus.
    Nun beginnt also der Herbst...Deine Deko ist schon super dafür.
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen