Donnerstag, 2. Oktober 2014

Kunterbunt

Hallo im Oktober !

 Also ich hoffe schon dass mein nächster Post nicht erst zu Weihnachten kommt!

 Andererseits.....die Zeit läuft schnell ins Land! 
Und bei euch so? 

 Ich will mich einfach kurz bei euch Lieben melden. 

 Und hier zeige ich euch meine neuen Werkeleien.






Ich wollte mir mal wieder eine Tasche nähen und habe da einfach mal so ausprobiert.








Meine liebe Tochter hat mich um ein Wickelbag gebeten,
 dass grösser als die üblichen, die man sonst so sieht, ist. 
Sie wollte zusätzlichen Stauraum für Ersatzkleider. 

Mama macht das!




Meine Mama bringt mir ab und zu auch Kundschaft für die ich nähen darf. 
Es sollte ein Täschchen sein, wo gerade das Portemonnaie, 
Nastücher und Hausschlüssel drin Platz haben sollen. 

Wird gemacht liebe Mama! 

 Sooo und jetzt.....komme ich! 

Eine Decke, Tilda Engel, Weihnachtsgeschenke für Baby Sophie 
und, und, und..... 

 Ich drück euch lieb! 

 Eure, Manuela

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    Deine Taschen gefallen mir gut! Die Stoffe sind schön und für alles gibt es die passende Größe. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Manuela,

    Nicht bis Weihnachten warten bis zu deinem nächsten Post, gell, sonst habe ich noch Entzugserscheinungen und das geht nun wirklich nicht:-) Sag mal, du warst aber fleissig und eine Werkelei ist schöner als die andere. Ich habe auch noch so schrecklich viel vor und auch mir rennt die Zeit davon, aber eines nach dem anderen, gell.

    Fühl dich lieb umarmt von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    Ja die Zeit rennt geht mir genauso.
    Aber bei all den tollen Sachen die
    du da nähst ist ha auch kein Wunder.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    die Zeit rennt mir davon....immer irgendwie.....find ich ganz schön lästig manchmal!
    Deine Täschchen sind allesamt wunderschön und Deine Stoffauswahl finde ich grandios! Dafür hast Du einfach ein Händchen!
    Aber ganz ab vom Thema: das Kissen im Hintergrund auf den ersten Bildern mit diesem wunderschönen Libellenmuster....gibt es dieses Stoff noch irgendwo zu kaufen???
    Geniesse den Feiertag, ja?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn ich mir die vielen Aufträge anseh.......wird der nächste Post zu Ostern kommen gell?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Toll die Taschen...


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    deine Taschen sind dir allesamt sehr gut gelungen. Die erste Tasche gefällt mir persönlich aber ganz besonders gut. Heute war ich auf einem Stoffmarkt und hätte ich da solch einen tollen Schnitt gefunden, hätte ich auch sofort den passenden Lederimitatstoff gefunden. Es gab so viele schöne Farben und Muster. Aber wie gesagt mir fehlte leider der Schnitt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    deine Taschen sehen allesamt schön aus, aber auch die Farbwahl gefällt mir gut.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  9. I KENN DES.. wos i alles macha mechat,,
    wenn gnua ZEIT war,,
    de TASCHN,,, san vollee scheeeen gworden
    de ERSTE gfallt ma bsonders GUAT,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe
    Wow! Das hast du mal einfach so aus dem Ärmel geschüttelt?!?! Ist die super gelungen ;-)!

    Hepburn starb am 20. Januar 1993 in ihrem Haus in Tolochenaz am Genfersee und wurde auf dem örtlichen Friedhof beigesetzt. Sie war eine tolle Frau die ich gerne kennengelernt hätte.

    Sodeli... dann wünsch ich noch einen schönen Sonntag.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    das sieht ja wirklich ganz klasse aus, aber du kannst ja sowieso so bezaubernd nähen :)
    Ich freue mich auch schon so aus Weihnachten und du hast recht, da rennt die Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen