Montag, 26. Mai 2014

Fundstücke der Woche

Hallo ihr Lieben !

 Freue mich immer so mit euch zu quatschen;) 
Gibt es die Fundstücke der Woche am Montag? 

 Na egal, zeigen muss ich euch meine Fundstücke sowieso! 
 Wir müssen gerade an unserem Anbau des Hauses das Dach neu machen.
 Also Baustelle sowohl Innen wie Aussen!!!

 Mein Mann hat mich lieb aufgefordert.....gewisse, gehordete Dinge doch zu entsorgen....hüstel.... 
 Also ab zur entsorgungsstelle. 
Ja und weil ich weiss, dass dort eine riesen Kiste mit entsorgtem Geschirr etc. steht,
 kuck ich da immer mal hinein. 
 Meine Beute zeige ich euch hier.....





Wisst ihr was das ist..... echtes schweizer Langenthaler Keramik von 1943 !
 Da wurde wohl eine Altwohnung geräumt. 
 Na,...Danke! 

 Und hier noch ein süsses Fundstück meiner Tochter, 
die damals vielleicht sechs, sieben Jahre alt war.



Ist das nicht ein liebes Püppchen? 
kuckt mal, einfach die Nähte mit Faden abgewickelt. 
Hihihi....so süss. 

 So....nun muss ich weiter machen ihr Lieben.

 Danke für euer Teilhaben.

 Guter Wochenstart. 

 Eure Manuela

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,

    das ist aber ein schöner Fund, der Teller von 1943! Und die Puppe ist süß ;-)

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Tag, Frauke

    P. S.: ich hab' mir übrigens 'Schadenfreundinnen' im Kino angeguckt - göttlich witzig, lohnt sich auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    ei! was ist das für ein hübsches Fundstück deiner Tochter! Hat sie das Püppchen etwa selbst mit sechs Jahren genäht??
    Herzallerliebst!

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Manuela,

    Zuerst einmal möchte ich dich jetzt einmal ganz fest drücken....noch fester..... noch fester..... ui, jetzt bekommst du keine Luft mehr, sorry:-) Wieso ich das gemacht habe, weil du mir immer soooooo lieb schreibst und mich sogar auf FB immer besuchen kommst! Ich freue mich immer so sehr darüber, dass musste ich dir jetzt einfach mal sagen.
    Dein Fundstück ist ein wahrer Traum und dass Püppchen weckt sicher ganz viele Erinnerungen in dir, gell.
    Und was habe ich da noch leckeres entdeckt bei dir... Tafelgut Tee, mmhhhhhh. Da haben wir schon wieder etwas gemeinsam:-)

    Jetzt schicke ich dir noch ganz viele rosa Grüsse und wünsche dir einen tollen Wochenstart.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela
    Ein toller Fund, so schön! Und das Püppchen ist allerliebst <3
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  5. Die Teller hätte ich auch mitgenommen!
    Viel Freude damit!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,
    tolle Fundstücke zeigst du uns da.
    Verlink sie doch mal bei Miriam von kleine Wohnliebe.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manuela,
    zu erst vielen Dank für deine lieben Worte bei mir, ich habe mich so gefreut!
    Deine Fundstücke sind ja wirklich klasse und die Püppi, so süß :)
    Ich wünsch dir noch gutes Durchhaltevermögen beim Bauen!
    Viele liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  8. mei de TELLER Daten mir ah gfalln,,,
    mi wunderts ah immer wos de LEIT weg schmeissn;;
    UND DES PUPPAL soooo liab,,,
    ah scheeene ERINNERUNG,,
    hob no an feina TOG und DANKE für de liaben
    NACHRICHTEN von de letzen male,, BUSSALE
    bis bald. de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manuela,
    na was da manchmal nicht alles so findet!?
    Toller Teller und so alte Erinnerungen der
    Kinder finde ich auch immer klasse!

    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Manuela,
    ja....so läuft das hier auch: ich sortiere aus und bring den Kram weg und komme gleich mit dem nächsten Geraffel wieder nach Hause ;-)) Das treibt meinen Mann manchmal in den Wahnsinn...Deinen auch?
    Diese wunderschönen Teller hätt ich auch nicht stehen lassen, die sind ja ein Traum!
    Schön, dass Du uns Deine Schätze gezeigt hast....ich bin irgendwie ganz aus meinem Post-Rythmus raus und hab heut mal kein Fundstück....aber am Donnerstag....da geht es auf einen 8km langen Flohmarkt....Fundstück, ich kommeeeee !
    ganz liebe Grüße
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  11. HalLo Manuela,
    hui, da hat sich aber der Sperrmüll-Tripp aber gelohnt..., wenn man dann noch zufällig so schöne Teller findet...!
    Ehrlich gesagt, die hätte ich auch mitgenommen..., grins ;0)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  12. hallo meine liebe Manuela, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen weil Aschenbrödel noch nicht ganz fertig ist, sie wird aber, ich bin schon dran! Hab so viel blöde andere Sachen, die gerade passieren, weißt du...
    und solche Püppchen mache ich gern mit aller ruhe.. dein Fund ist sagenhaft, was für ein süßes Rosenmuster.
    Die Puppe ist ja der Knaller! eine echte Rarität... ;o)) sei ganz herzlich gegrüßt!! Ich streng mich an, ja? herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    das war eben so lieb von Dir zu lesen. Ach Danke...ich hab mich riesig gefreut!
    Komisch, es geht uns doch allen gleich. Zuerst sortiert man aus...und dann findet man gleich wieder neues, obwohl man doch eigentlich Platz schaffen wollte. Das ist bei mir das Problem mit dem Flohmarkt,
    ich bringe meistens viel mehr Zeug nach Hause, als ich unters Volk bringen wollte, hihi...!
    Das Püppchen ist wirklich herzallerliebst und die Teller sind ein Traum!
    ...der Orangen Tee sieht aber verführerisch aus....den wollt ich auch schon ausprobieren, hab mich dann aber erst mal fuer den BlumenTee entschieden.
    Sei ganz lieb gegruesst und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela
    Manchmal kann man wirklich kaum glauben, was weggeworfen wird. Super, dass du das Langenthaler Keramik gerettet hast.
    Und der Tee... mmmm, den habe ich auch. Ich finde ja schon die Dose sooooo schön.
    Herzlichen Dank noch für deinen lieben Kommentar bei mir. Rüeggisberg liegt wohl ca. 1 Stunde von Solothurn entfernt. Ich kann dir nur ans Herz legen diese Weg auf dich zu nehmen. Es lohnt sich sehr. Der Cottage- Markt ist einmalig und wunderschön. Und auch die Region ist so schön. Und natürlich würde ich mich freuen dich mal persönlich kennen zu lernen. :-)
    Nun wünsche ich dir ein schönes, langes Weekend und ev. bis bald.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,

    da bin ich noch mal ...
    Ich kann dem Regen auch nicht immer etwas Positives abgewinnen, aber diese Woche hat das geklappt.
    Ich hoffe, du hattest einen sonnigen Tag, dessen Wärme und Strahlen dich gewärmt und erfreut hat.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Was für wunderschöne Teller- gell, man kann kaum verstehen, das jemand solche Prachtsstücke einfach weggibt...
    Meine Wasserpflanzen sind keine Wasserlinsen- es sind sogenannte Muschelblumen (die gibt es in vielen verschiedenen Arten...) Meine stammen aus dem Aquarium meines Sohnes, wo sie prächtig gedeihen.
    Fröhliche Freitagsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen