Montag, 2. Juni 2014

Von Mäusen und Puppen

Hallo ihr lieben Frauen! 

 Freu mich so, weil jetzt weiss ich ja, dass ich Leser habe.
 Leser, die nicht nur lesen, nein, die auch kommentieren. 
Und dies sooo lieb! Danke!

 Die Sonne hat wieder so ihre Kämpfe da Draussen. 
Da kann ich ja noch kurz meine Fundstücke zeigen;) 
 Wieder sind es Fundstücke, 

die in meiner erbarmungslosen Aufräumaktion, entdeckt wurden. 
 Viele Musikdosen. Die habe ich mal gesammelt. 

Diese, hat mir mein lieber Mann geschenkt. Lange ist es her....





Süss gell!? Die Dose habe ich nun meiner Tochter vermacht.
 Zur Deko ins Baby Zimmer.

 Und nun noch das zweite Fundstück.

 Kennt Jemand noch die Sascha Puppen? ich glaube fast die sind nicht mehr zu Kaufen. 
 Muss ich mal recherchieren im Netz. 

 Auf alle Fälle ist mir diese in die Hände gefallen.


Kleidchen sind leider nicht aufgetaucht;) 

 So, ich sage dann mal tschüss ihr Lieben!

 Lieber Gruss 

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Meine liebe Manuela,

    Jöööö die Musikdose ist aber so was von putzig, die hätte ich für mich behalten:-) Falls du noch mehr solche Schätze bei deiner Aufräum-Aktion findest und du noch Hilfe brauchst, dann komme ich zu dir und helfe dir.... aaaaaber, alles was ich finde und mir gefällt, dass werde ich dann auch behalten ;o))))

    Sei ganz lieb gegrüsst und ich freue mich so sehr, dass wir uns hier gefunden haben, du bist nämlich eine ganz Liebe!!!!

    Dein Rosaminchen

    AntwortenLöschen
  2. jaaaaaa so ah NACKAPATZL... dera muast gaaanz schnell wos nahn
    DES DOSAL is ja herzig;;;; DES PAST TOTAL IN AH KINDAZIMMAL...
    jaaaa schod DAS nit dabei sein kannst,,,
    aber DANKE für de LIABE NACHRICHT;;;
    VOLLE NETT bussale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,
    eine Spieldose aus dieser Mäuse-Reihe hatte ich auch mal, meine Mäuschen sassen auf einem Koffer, den man öffnen konnte.
    Schön, dass Deine Dose nun zu neuen Ehren gekommen ist....ich weiss gar nich, wohin es meine verschlagen hat...
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    süße Mäuschendeko!
    Also die puppe habe ich noch nie gesehen!
    Die sieht ja auch ziemlich braun aus ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela!
    Was man so alles wiederfindet.... Die Spieluhr ist super schön und ich mag vor allem Dinge, die etwas von meiner Geschichte erzählen. Wie schön, dass sie jetzt im Kinderzimmer steht und vielleicht kann Deine Tochter mit der schönen Spieluhr irgendwann auch schöne Erinnerungen verbinden! Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    du hast ja tolle Sachen! Die Spieluhr sieht ja toll aus! Wie schön, dass du alles aufgehoben hast!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. ...nein Manuela, diese Mäuschen sehen ja zu drollig aus..., süss...und noch 'ne Spieluhr ist das...!!!
    Fantastisch, was man manchmal bei so "Aufräumaktionen" findet...
    Ach übrigens, ich schliesse mich der Rosamine an, ich komme auch zum aufräumen..., grins
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  8. liebe Manuela, die Spieluhr ist ja sowas von süß, was für ein Kleinod, gut aufheben!
    solche Sachen habe einfach den Seltenheitswert und müssen aufgehoben werden.. die Puppe kommt mir auch bekannt vor, solche gab es früher, die braucht jetzt ein schönes Tildakleidchen ;O)))
    dann erstrahlt sie wieder!!!
    Ganz liebe grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    erstens: wann postest du bitte hihi? um 4 aufgestanden?
    Deine Fundstücke sind ja klasse, mir gefällt die Spieluhr auch sehr, wie lieb von dir deiner Tochter zu geben!
    Und die Puppe *räusper* ehrlich gesagt machen mir ja Puppen irgendwie Angst haha, du musst ihr unbedingt ein Kleidchen nehen, dann ist sie nicht mehr so gruselig :D
    Fühl dich gedrückt
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,

    das ist ja eine süße Spieldose! Wie Tanja schon sagt, schön, dass du alles aufgehoben hast, so kann es jetzt wieder zu Ehren kommen ...

    Hab' eine schöne Restwoche & liebe Grüße!!!
    Frauke

    P. S.: Ich kommentiere gern bei dir, ich weiß ja, dass du dich darüber freust und ich komme gerne her!
    Und wenn die Nachbarn weiter so blöd sind, dann sage ich denen, dass du schon so gut wie auf dem Weg bist, jawoll!
    Und Ondulieren, das ist ein superkallifrageexpialegtisches Wort ;-)

    AntwortenLöschen