Dienstag, 8. April 2014

AWARD

Hallo Guten Morgen ihr Lieben! 

 Von der lieben Daniéla von dazabe.blogspot.com habe ich einen Award bekommen! 
 Wow, das hat mich total gefreut! Danke du Liebe! 

 Jetzt will ich aber versuchen die Fragen zu beantworten gell.... 

 1. Was machst du in deiner Freizeit am Liebsten?

 Hm....also natürlich Werkeln, Nähen, Cello spielen, im Garten sein, mich mit lieben Menschen treffen, Lesen und.... Bloggen! 

Wer jetzt denkt, :" Hä, die hat doch Kinder, macht sie denn nie etwas mit denen?"

 Die Kinderlein sind eben schon sooo gross! 
Die wollen keine Mama mehr mit dabei haben. 
Na ja, manchmal darf ich mit meinem Sohnemann 16 in die Stadt. 
So als Geldbörse quasi....;), ui....aber der läuft mit sooo grossen Schritten, dass ist echt anstrengend.

 Nein, aber echt. Meine Kinder und mein lieber Mann sind immer für mich da. 
Sie haben mich oft schon getragen wenn es mir nicht gut ging. Sie sind wunderbar. 

 2. In welchem Zimmer hälst du dich am Liebsten auf?

 Das ist einfach. Seid ich Nähe, am liebsten in meinem Zimmer. 
Ja ich habe zwar ein Zimmer für mich, ist abe recht klein und platzt mit Stoffen etc, aus allen Nähten. 

 3. Was bedeutet für dich Glück und Zufriedenheit? 

 Ach du Liebe diese Frage.....ich kann das nur so beantworten:"
 Wenn mich das Glück findet, so zwischendurch...dann fühlt es sich an, wie....nach Hause kommen. 

Es gibt dann keine Strukturen mehr von Zeit. 
Alles ist immer und gleichzeitig. 
Eine tiefe Ruhe kehrt ein. Eine Zufriedenheit, Dankbarkeit nur für diesen, Einen Moment!* 

 Das war Philosophisch. Aber es ist so. 
Eben dann, " wenn das Glück MICH findet. 
Kommt ja nicht sooo oft , gell.

4. Was ist dein liebstes Urlaubsziel?

 Portugal. Bis jetzt.Die Herzlichkeit der Menschen berührt mich. Und die Natur  ist das vielseitigste überhaupt.

 5. Was kochst oder backst du sehr gerne? 

 Echt jetzt???? Kochen....nöööööö!!!!!
 Backen....doch, Muffins und Cakes! 

 6. Welche Jahreszeit bedeutet dir sehr viel?

 Ich bin ein Mensch, der ohne genug Licht und Wärme, verkümmert. Echt jetzt. 
Ich sage oft, ich sei auf dem falschen Kontinent geboren.
 Also....SOMMER!! 

 7. Liest du gerne? Wenn ja, was ist dein Lieblingsbuch? 

 Oh nein...das ist schwer. Ich habe doch schon viele wunderbare Bücher lesen dürfen. 
Aber halt so spontan:" Das Herzenhören, von Jan Sendker". 
Seid ich so viel Nähe und Werkle, lese ich viel weniger. Hörbücher sind ideal, wenn ich an der Nähmaschine bin.

 8. Warum ist das Bloggen ein wichtiger Bestandteil deines Lebens ?

Muss ja gestehen, dass das Bloggen viel Suchtpotenzial für mich hat. 
Ich lese oft bis Mitternacht eure Bloggs und schreibe Kommentare dazu. 
Alles auf meinem I Phone. 
 All die wunderbaren Menschen, die hinter dieser virtuellen Welt stehen. 
Die ihr eigenes, echtes Leben haben und sich wagen ,trotz idiotischer Kommentare von Anonymen, armen und wohl einsamen Seelen, viel persönliches preis geben. 
Das bewundere ich. 

 9. Was bedeutet Kreativität für dich?

 Alles !! Ohne Kreativität, verkümmere ich genau so wie ohne Licht!
 Es ist, als würde ich damit meine Seele nähren. 

 10. Ein Lieblingszitat von dir......!

 Du kannst dich nicht selber finden, indem du in die Vergangenheit gehst.
 Du findest dich selber, indem du in die Gegenwart kommst.
 von Eckhart Tolle


 So ihr Lieben. Ich werde gerne auf die Suche gehen und Anwärterinnen suchen.
 Bitte habt Geduld. 
Mein Laptop ist leider implodiert. Ich bin nun am grossen Kombi.
 Der ist aber nicht immer frei. Ausserdem erkennt er meine Kamera zur Zeit nicht
...juchu, freu, hahaha!
 Misst. Aber, ich bin da, gleich Hier. 

Habts gut! Manuela

7 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Award :-) Schön, dich etwas besser kennen zu lernen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,
    schön, etwas mehr über zu erfahren....wenn ich auch etwas traurig bin, dass ich mit meiner Nominierung dann einen Tick zu spät war....
    aber ist doch toll, dass gleich mehrere Dich für diesen Award passend finden.
    Bin nun gespannt, welche Blogs Du vorschlagen wirst.
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,

    So liebe Antworten hast du gegeben und jetzt kenne ich dich noch ein bisschen besser, dass finde ich sehr schön.
    Mein Blog ist ja Award-Freie Zone, ich habe schlicht und einfach fast keine Zeit, aber ich lese immer wieder gerne mit, wenn sich jemand dazu bereit erklärt und finde es auch sehr spannend, also danke, dass du mitgemacht hast:-)

    Lieber Drücker.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Aword!
    Du, mir geht es da genau so wie Dir...ohne Sonne und Kreativität würde ich auch gänzlich verkümmern...und ohne das Bloggen vermutlich auch! :o)

    Sei lieb gegrüßt

    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,
    danke, dass du meinen Award angenommen hast.

    Du hast so gute Antworten gegeben, dass man dich nun noch ein bisschen besser kennt.

    Ich hoffe, wir hören noch oft voneinander.
    Ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,
    schoen, dass dir meine Herzen gefallen. Ja,das erste Herz habe ich auch gemacht. Ich versuche immer wieder, jedes ein klein wenig anders zu machen.
    Stimmt die Haeschen sind super suess.
    Liebe Gruesse.
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Danke Manuela!!!

    Gratuliere zum Award!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen