Dienstag, 29. April 2014

Verrückt nach Tilda !!

Hallo schönen Dienstag wünsch ich ! 

 Wisst ihr, vor langer Zeit habe ich die Tilda Bücher das Erste Mal bei meiner Schwester gesehen. 
Meine Schwester hatte damals schon einiges von Tilda genäht und mir vor geschwärmt.

 Ich fand es damals " to much " ! Ein Mensch, der sich seine eigene " Traumwelt " erschaffte, 
weit ab von der Realität? So kam es mir damals vor.

Es befremdete mich. Na ja, mit der Zeit musste ich meine Meinung teilweise revidieren. 
 Zumindest, was ihre Stoffe und Nähideen angehen. 
Ich habe sehr gerne Tildas Stoffe! Da kann sich einfach alles Genähtes sehen lassen. 
Sieht immer top aus! 

 So kommt jetzt halt immer Mal was von Tilda dazu. 
 Und ich denke, ich werde noch vieles nähen.

 So habe ich mir endlich diese Tasche genäht. Ihr glaubt nicht, wie ich oft Mühe habe, 
Stoffe, in die ich mich verkucke, an zu schneiden!!
 Kennt ihr das?


Und dann muss ich gestehen, dass ohne Rosen,.....gaaar nichts mehr geht. Jaaa!!


Letztens ärgere ich mich, weil ich ständig meinen Nähnadeln etc. hinter her rennen muss. Da hat die liebe Tilda ebenfalls Abhilfe geschaffen!




Ist noch etwas leer.... Nein, nein, wartet doch! Ich muss noch einen Einkauf zeigen.....




Diese Dose ist ja riiieeesengross!! Scheen, gell?! 

 So, jetzt nur noch mit der vollen Pracht Pfingstrosen verabschieden. 

 und....sorry, ej, für meine Schreibfehler! 

 Ich grüss Euch lieb!
 Manuela

Kommentare:

  1. Wunderschöne - bin auch immer sofort begeistert, wenn irgendwo Rosen drauf sind !
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Manuela,

    Jetzt bin ich zurück aus meinem Kurz-Urlaub und muss mich zuerst bei dir bedanken für deine liebe Oster-Post. Drück dich jetzt mal ganz lieb.
    Bekommst du noch Luft? Ok, ich höre jetzt auf:-)
    Ich bin auch richtig süchtig nach den Tilda Sachen, einfach immer wieder verzaubert sie uns mit diesen hübschen Sachen gell. Ach übrigens, in diesem Jahr wird ein neues Buch erscheinen (1.09.2014) ist doch einfach super, gell?
    Deine Tasche ist der Hit, mit der liebäugle ich schon ziemlich einen Moment und ich denke, ich werde sie beim nächsten "Wir nähen Tilda" auf meinen Plan nehmen.
    Ich kenne das Problem mit dem anschneiden von meinen Lieblingsstoffen nur allzu gut... mir tut es manchmal sogar richtig weh, aber wir können ja nicht den guten Stoff nur ansehen und ihn nicht gebrauchen gell:-)

    So, nun wünsche ich dir einen herrlichen Nachmittag und grüsse dich ganz lieb.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    Tilda Dinge find ich auch total schön. Kann leider
    nicht so gut nähen - beauftrage da immer unsere Alex
    (von unserem Blog). Die Stoffe sind ja auch zu schön,
    um einfach drauf los zu schneiden!
    Tolle Dinge hast Du gemacht.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela
    So eine schöne Tasche hast du genäht, toll, eine super Stoffauswahl! :-)
    Ich bin ja auch total vernarrt in Tilda, ich weiss noch ganz genau, als ich Tildas Haus in den Händen hielt, ich war wie verzaubert und konnte kaum mehr loslassen!
    Die Dose habe ich auch, die ist sehrsehr schön :-)
    Liebe Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  5. HAALÖLEEEE
    ALSO des TASCHERL is aber auch eine SCHÖNHEIT:::
    I HAB ZWAR alle BIACHALA von TILDA
    und hob sogar scho ah paar SCHNITTE rausgmacht
    aber gnaht hab i no nix auser ah HERZALE glab i.gggg
    DE DOSEN gfalln ma ah volle guat,,

    DU SOG MAL wann WIRST DU OMA:::????
    SCHOD das so weit weg bisch.. weil sonst kunnt ma zam
    KINDAWAGAL SCHIEABEN..
    hobs no fein bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OHHHH im JUNI::: SCHEEEN bei uns im JULI,,,,
      freu.. freu.... druck di und DANKE für dei NACHRICHT;;;
      bussale BIS BALD de birgit

      Löschen
  6. Haha....Manuela, das kenn ich auch: ich hab hier einige Stoffe liegen, die ich nicht anschneiden mag. Irgendwie hab ich immer Angst, dass sie für das jeweilige Projekt doch zu schade sind....eigentlich doof, wenn man sie nicht vernäht, kann man sie ja auch nicht richtig geniessen.
    Deine Sachen sind auf jeden Fall alle ganz toll geworden! Die Tilda Stoffe mag ich auch sehr, die Tilda Ideen sind mir manchmal aber zu kitschig (gerade die Puppen), habe aber auch schon einiges genäht.
    Dieses kleine Aufbewahrungsding ist echt soooo schön, das hast Du wirklich gut hinbekommen....und die Dose....hach *schwärm*
    Hab einen schönen Tag,
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,

    deine Tilda Tasche ist so schön geworden! Die habe ich auch schon mit Töchterchen und Patenkindchen genäht, war ein schönes und einfaches Projekt!

    Du solltest unbedingt mit deiner Puppe anfangen! Trau dich nur, es ist nicht so schwer! Ich selbst habe so vor etwa 3 Jahren meine erste Puppe genäht und manchmal dachte ich, die wird nie fertig... man muss nur Schritt für Schritt arbeiten, das klappt schon! Falls du irgenwelche Fragen hast, dann kannst Du mich jederzeit anschreiben, ich helfe gern , wenn ich kann!
    Bin schon sehr gespannt, wie sie aussehen wird ;o)

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Manuela!
    Da hast Du ja klasse genäht!
    Die Tasche ist total toll geworden, sie sieht so ,,professionell" aus ;)
    Und die Dose auch Metall, die gefällt mir erst!
    Hab ein feines verlängertes Wochenende!
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. liebe Manuela,
    ja die Tildawelt ist schon faszinierend, da gebe ich dir Recht. So ein bisschen traumhaft und unrealistisch ist es schon, wenn man nur in solchen Sachen lebt, denn man hat ja auch noch männliche Wesen im Haus, die nicht immer so viel mit der Blümchenwelt anfangen können, aber ich denke, so einige Accessoires und Sachen, die man näht und für sich werkelt, erwärmen das Herz und erfreuen einen so im Alltag. So halte ich das auch. Nur in Tilda möchte ich nicht wohnen. das wäre mir auch "too much" und viel zu einseitig ;O))
    Aber die Stoffe sind einfach immer großartig und passen halt immer zueinander! Deine Tasche ist jedenfalls super schön geworden!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,

    Deine Tasche ist wunderschön! Und weißt Du was, ich habe mir vor ein paar Tage auch wieder so eine Tilda-Tasche genäht! Ich mag die Tilda-Stoffe auch so gerne - die Farben, die Muster, man kann sie perfekt miteinander kombinieren! So macht Nähen Spaß!
    Ich wünsche Dir weiterhin beim Tilda-Nähen und freue mich, wenn Du uns die schönen Sachen dann zeigst!
    Dir einen gemütlichen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen